Am 11.11.21 fand die jährliche Brandschutzerziehung und -aufklärung (BEBA) im Kindergarten Bienenkörbchen in Immenstedt statt. Diese Gelegenheit nutzte die 1. Vorsitzende des Fördervereins Kindergarten Sally Frerichs, um dem Gemeindewehrführer Danny Gröper einen neuen Ausbildungskoffer BEBA zu übergeben.

Dieser dient u.a. dazu ein Telefonat zwischen Leitstelle und Notrufteilnehmer darzustellen. Zudem befindet sich im Koffer noch eine Fluchthaube und ein Rauchmelder für Ausbildungszwecke. Die Kosten von knapp 300€ wurden zur Hälfte vom Förderverein Kindergarten Immenstedt und der VR Bank Westküste übernommen. Wehrführer Gröper freute sich sehr über die großzügige Spende und konnte die Telefonanlage gleich nutzen, um die Kinder im Kindergarten für einen Anruf bei der Leitstelle zu sensibilisieren. Auch wurden weitere Punkte der Brandschutzerziehung erklärt und besprochen.

Spendenübergabe an Wehrführer Gröper