Ende Oktober 2021 fand die erste Kinderrallye quer durch Immenstedt statt.

Eine Idee von Gemeindevertreterin Ilka Hansen, die damit sofort offene Türen einrannte. Durch Corona gab es nun schon im zweiten Jahr kein Kinderfest und nun sollte mal was für die Kinder passieren. Mit Unterstützung des Jugendgemeinderates, den Immenstedter Vereinen und engagierten Eltern, konnte diese Idee schnell umgesetzt werden.

Bei der Rallye durften alle Kinder von der 1. Klasse an mitmachen, 50 Kinder waren dann auch am Start. Sie wurden in Gruppen zu je 5 Kindern unterschiedlichen Alters losgeschickt. Sie mussten im Dorf an unterschiedlichen Stationen Aufgaben erledigen, wie z.B. Fahrradringstechen und nebenbei einen Fragebogen beantworten. Mit Feuereifer waren die Kids dabei. Die Freiwillige Feuerwehr, die selbst auch ein Spiel ausrichtete, sorgte ebenso für die Sicherheit an der Hauptstraße.

Auch für die kleinen Immenstedter Zwerge wurde etwas geboten, der Jugendgemeinderat hatte rund um den Spielplatz Spiele aufgebaut. Sogar das „alte“ Karussell kam zum Einsatz. Das Kinderlachen welches in ganz Immenstedt zu hören war, war Balsam für die Seele.

Verlierer gab es an diesem Nachmittag nicht. Die Gemeinde Immenstedt hatte für jedes Kind einen Gutschein für das Husumer Kino und das Kino selbst hat noch eine Popcorntüte für jedes Kind draufgelegt.

Ilka Hansen möchte sich nochmal bei allen Unterstützern, dem Gemeinderat, dem Jugendgemeinderat, den Eltern und allen Kindern bedanken! „Das war eine tolle Sache und schreit im nächsten Jahr nach einer Wiederholung“

Gruppenbild Dorfralley 2021

Kinder bei Dorf Ralley   Feuerwehrspiel bei Dorf Ralley