Was für ein schöner Laternenumzug der Gemeinde Immenstedt! Ca. 150 Kinder, Eltern und Großeltern beteiligten sich an dieser traditionellen Veranstaltung, die durch den Gemeinderat und die Freiwillige Feuerwehr Immenstedt begleitet und abgesichert wurde. 

Das unbeständige Wetter der Vortage hatte sich zum Glück beruhigt und es war ideal zum Laterne laufen. Viele Kinder hatten ihre Laternen selbst gebastelt. Die Fackeln der größeren Kinder sorgten zusätzlich für eine schöne Stimmung. Angeführt und musikalisch begleitet wurde der Zug durch den Gemeindevertreter Daniel Thiesen, der eine Lautsprecherbox mit Laterneliedern hinter sich herzog. Nach einem Lauf durch das Dorf fand man sich unter Einhaltung der 3 G Regelung zum Ausklang am Feuerwehr-Gerätehaus ein.

Schön, dass so eine traditionelle Veranstaltung einen solchen Zuspruch findet!