Am Mittwoch, 27.04.2022 fand im Hotel Immenstedt Bahnhof die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Immenstedt statt. Gemeindewehrführer Danny Gröper begrüßte 24 Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung, als Gäste den Bürgermeister von Immenstedt Eckhard Abel, den Gemeindewehrführer von Ahrenviöl Timo Carstensen und den Gemeindewehrführer von Schwesing Jannik Hansen. 

Um 20 Uhr eröffnete Danny Gröper die Versammlung und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach der Protokollverlesung des Vorjahres durch den Schriftführer Dennis Cardell, ließ Danny Gröper das Jahr 2021 Revue passieren. Er blickte auf 4 Einsätze und 15 Übungsdienste zurück. Dann folgten die Berichte der Gruppenführer und Fachwarte. Der Musikzugführer Claus Steffens machte eindringlich auf die derzeit schlechte Personalsituation im Feuerwehrmusikzug Ahrenviöl-Immenstedt aufmerksam und hofft auf eine baldige Verbesserung der Mitgliederzahlen.

Nach dem Bericht des Kassenführers Oke-Hans Carstensen, standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Maik Clausen hatte die Wehrführung rechtzeitig informiert, dass er sein Amt als Gruppenführer nach über 12 Jahren zur Verfügung stellen will. Als sein Nachfolger wurde Jörn Frerichs einstimmig, bei eigener Enthaltung, als neuer stellv. Gruppenführer gewählt.

Dann wurden Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

Nach bestandenen Lehrgängen wurde Tobias Hartz zum Oberfeuerwehrmann, Jörn Frerichs und Christian Meins zu Hauptfeuerwehrmännern (2 Sterne) befördert. Aufgrund der Vorstandstätigkeit wurden Dennis Cardell und Oke Lorenzen zu Hauptfeuerwehrmännern (3 Sterne) befördert.

Jörg Henkens erhielt das Dienstabzeichen für 20 Jahre, Daniel Thiesen, Jeß-Peter Cardell und Walter Lüdrichsen erhielten das Dienstabzeichen für 30 Jahre. Daniel Thiesen wurde das Brandschutzehrenzeichen am Bande in Silber für 25 Jahre von Bürgermeister Eckhard Abel verliehen.

Nach dem Punkt Verschiedenes und den Grußworten der Gäste, schloss Gemeindewehrführer Danny Gröper um 21.35 Uhr die Versammlung.

 

Geehrte und beförderte Kameraden

Geehrte und beförderte bei Jahreshauptversammlung Feuerwehr 2022

von links: Wehrführer Danny Gröper, Dennis Cardell, Daniel Thiesen, Christian Meins, Oke Lorenzen, Bürgermeister Eckhard Abel, Tobias Hartz, Jörg Henkens, Jörn Frerichs, Jeß-Peter Cardell, Walter Lüdrichsen, stellv. Wehrführer Niels Carstensen