Das diesjährige Schützenfest der Schützengilde Immenstedt-Hochviöl fand am 18. Juni 2022 im Immenstedter Wald statt. Hauptmann Hans-Peter Thomsen konnte  86 Schützenschwestern und Schützenbrüder begrüßen und freute sich sehr über die gute Beteiligung.

Beim Umzug am Morgen durch das Dorf, unter Beteiligung des Musikzuges Ahrenviöl-Immenstedt, wurde der letztjährige König Jannes Rudolph abgeholt. Anschließend begaben sich die Schützenbrüder zur Schießanlage in den Immenstedter Wald. Nach dem Eintreffen und Einmarsch der letztjährigen Königin Petra Frantz und den Schützenschwestern in die Waldhütte wurde gemeinsam gefrühstückt. Danach begannen die Schützenschwestern mit dem Luftgewehr und die Schützenbrüder mit dem Kleinkalibergewehr die Preisträger zu ermitteln. Zusätzlich wurde auf einen Holzvogel geschossen. Folgende Schützenschwestern und -brüder konnten sich hierbei einen Preis sichern:

Vogel:

  1. rechter Flügel: Andreas Albertsen
  2. linker Flügel: David Kittl
  3. Krone: Claudia Hansen

Nach dem Kaffee und Kuchen verzehrt waren, wurden mit großer Spannung die Preisträger bekannt gegeben:

Damen:

Königin: Sorka Flatterich                                                                 
1. Kristina Carstensen                                              
2. Ilka Hansen
3. Fenna Kaste
4. Petra Wree
5. Annemieke Ahrens

Herren:

König Ernst-August Thiesen
1. Maik Clausen
2. Andreas Albertsen
3. Melf Albertsen
4. Dennis Cardell
5. Niklas Bouzek

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Spenden gesammelt, somit bekamen viele Teilnehemer einen Preis. Hierfür einen ganz besonderen Dank an die Spender aus Immenstedt und den umliegenden Gemeinden. Die neue Königin Sorka Flatterich und der neue König Ernst-August Thiesen wurden mit einem Umzug durchs Dorf begleitet. Das Schützenfest endete mit einer vergnügten Veranstaltung am Abend.

Schuetzenfest 2022